Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne und Wärme: Steigert es auch eure Lust?28
Sommer, und Wärme, drei Sachen die ich wirklich liebe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna im Sommer

******s56 Mann
14.714 Beiträge
Themenersteller 
Sauna im Sommer
Bei manchmal über 30 Grad im Sommer in die Sauna ?
Das klingt absurd.

Vielen Menschen erscheint es abwegig im Sommer eine Sauna zu besuchen. Besonders dann,wenn draussen schwül-heisse Luft den Schweiss aus allen Poren treibt,fragt man sich,warum man auch noch in Saunaräumen bei 90 Grad Celsius schwitzen sollte.
Aber laut Studien ist das gar nicht so absurd.
Auch im Hochsommer haben regelmäßige Saunabesuche eine positive Wirkung auf die Gesundheit und das Immunsystem.
Regelmäßige Besuche trainieren den Organismus, sich rasch auf die äusseren Temperaturen einzustellen und schützt auch vorbeugend gegen die Sommergrippe,die es einige Menschen jedes Jahr auf's Neue erwischt.
Trotz positiver Seiten wird aber auch vor dem Zusatz - Schwitzen gewarnt.
Besonders alte und schwer herzkranke Menschen sollten genauso vorsichtig sein,wie Hochschwangere und Patienten, die unter schwerem Durchblutungsstörungen leiden.
Eine Sitzung sollte nicht länger als 10 bis 20 Minuten dauern. Ruhepausen von bis zu 30 Minuten sind ebenfalls ein Muss,damit der Erholungseffekt nicht verloren geht.
Sehr empfehlenswert ist zusätzlich,dass nach einem Saunabad nicht sofort unter die Dusche oder ins Tauchbecken geht.Erst an der frischen Luft abkühlen,der Körper benötigt jetzt Sauerstoff.
Nach dem Abkühlen sollte noch ein warmes Fussbad auf dem Programm stehen.
So wird die noch im Körper verbliebene Wärme abgeführt und verhindert das unangenehme Nachschwitzen.

Aber was ist Eure Meinung zu Sauna im Sommer ?

*beep* Geht ihr trotz Hochsommerlicher
Temperaturen in die Sauna ?
*beep* Besucht ihr dann lieber einen
Badesee oder ein Schwimmbad.
*beep* Verbringt ihr lieber die Zeit auf
dem Balkon, der Trasse oder im
Garten ?
*beep* Oder bleibt ihr lieber in den
eigenen kühlen 4 Wänden und
erholt Euch dort von der Hitze ?

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen und freuen uns auf Eure Themabezogenen Beiträge. *g*

Liebe Grüsse
Euer
Mod - Team
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..mich z.B. zieht es eher zwischen September bis Mai...zum saunieren
...
*pieks*
Bei manchmal über 30 Grad im Sommer in die Sauna ?
Das klingt absurd
.

*nene*

Absurd ist allenfalls mit solch einer Behauptung die These Regelfall=Wintersauna implizieren zu wollen.

Wo steht das geschrieben, dass Schönwetter-saunieren + chillen im Außenpool + FKK-outdoor relaxing in the sunshine nicht absolut traumhaft ist. Wozu bauen die Sauna-/Thermenbetreiber diese sündhaft teuren und weitläufigen parkähnlichen Traum-Außenanlagen? Damit man sich die im Winter durch die Fenster angucken kann? Wohl kaum.
Gerade im Sommer ist es reizvoll bis zum Ende des Tages "in einer lauen Sommernacht" zu saunieren und die freie Natur ungehindert und frei in nackter Haut zu genießen.
**********68_61 Paar
1.149 Beiträge
auch wir gehen Sommer wie Winter in die *sauna*
bei schönem Wetter macht es doch auch Spass zwischen den Saunagängen schön relaxt ohne störende Kleidung die Sonne zu geniessen
Schwimmbad gehen wir gar nicht im Sommer, dann lieber an den See am besten mit FKK Möglichkeit
**********76891 Mann
5 Beiträge
Also ich arbeite im freien und gehe sommers wie winters in die sauna im sommer verträgt mad dann die hitze (wenn da)einfach besser.l.g.Andreas
*********iyero Paar
2.653 Beiträge
Hmmm also wir gehem am liebsten bei 35 Grad in die Sauna... Weil! Platz ohne Ende, sonnen ohne Kampf und Spanner *gg* das ist einfach super! Definitiv besser als Schwimmbad wo alle wie Sardinen nebeneinander gequetscht sind. Dazu wird man noch nahtlos braun... Watt willse mehr *herz*
********hand Mann
336 Beiträge
Ja
ich gehe auch Sommer wie Winter, allerdings im Winter öfter.

Selbst im Thailand Urlaub genieße ich die Sauna.
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ich gehe auch im Sommer in die Sauna
ebenso gehe ich auch bei kälteren Temperaturen im Freien ins Wasser und in leichter Kleidung nach draußen.
Das mache ich schon viele Jahre so und kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal von Erkältungskrankheiten oder gar Grippen zu tun hatte.
Mein Immunsystem ist super gut in Schuss (hat sich auch während meiner Krebstherapie sehr gut bewährt) und das liegt vielleicht nicht alleine an der Abhärtung, aber zusammen mit Sport und gesunder Ernährung trägt diese mit Sicherheit dazu bei.

Allerdings ist mir im Sommer ein gutes Außengelände und Bademöglichkeiten noch wichtiger als im Winter.
******g13 Mann
481 Beiträge
Ich gehe das ganze Jahr in die Sauna. Drinnen ist es ja egal welche Temperatur draussen herrscht.
Nach dem Abkühlen noch etwas in die Sonne legen ist auch schön.
Es ist ein anderes Saunieren, hat aber auch seinen Reiz.
Also los zum fröhlichen Schwitzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.