Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3194 Mitglieder
zum Thema
Verzicht auf Sex im Alter Normalität?332
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich mit meiner Anfrage…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*****nja Frau
30.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex im Alter
Mich hat ein Gruppenmitglied gebeten, über dieses Thema Sex im Alter mal etwas zu schreiben!

Sex im Alter kann ja für den einen oder anderen schon eine Herausforderung sein unter anderen durch Krankheiten, Potenz oder Erektionsstörungen zum Beispiel. Laut einer Studie soll Sex im Alter gesund für uns Frauen sein, doch für Männer kann es evtl. sogar gefährlich werden !?

Sexuelle Wünsche und Fantasien hat wohl jeder Mensch bis ins hohe Alter.
Zwar verändert sich der Körper bei Mann und Frau mit dem Alter aber es ist und bleibt unsere eigene Einstellung zu unserem sexuellen Verhalten und es liegt an uns, was wir daraus machen !

Je älter, desto weniger Sex - das Klischee stimmt leider. *snief*

Daher bin ich der Meinung, Mann wie Frau sollten so lange wie es geht sexuell aktiv bleiben, den regelmäßiger Sex hat positive Auswirkungen auf das Herz und das Immunsystem, sorgt für einen besseren Schlaf, einen gesunden Blutdruck und sorgt natürlich auch für eine deutlich bessere Gemütslage. *zwinker*

*beep* Kann Sex im Alter genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend ?
*beep* Wie verändert sich die Sexualität im Alter ?
*beep* Wie kann man das sexuelle Bedürfnis im Alter am Leben erhalten ?

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträgen ...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
!!!!!
...zunächst müßte man(n) natürlich genauer wissen was mit "Alter" gemeint ist :-)...kann nur aus der Sicht von 50 Jahren antworten:

*beep* Kann Sex im Alter genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend ?
Partnerinnenabhängig ! ......dann wohl eher prickelnder und lustvoller als in der Jugend.........

*beep* Wie verändert sich die Sexualität im Alter ?
...zumindest ist bei vielen (nicht allen) der Fortpflanzungswunsch mal weg....
und in meinem Fall bevorzuge ich eher ausschweifende, phantasievolle, zärtliche Erotik....als eine schnelle, harte "Nummer"......

*beep* Wie kann man das sexuelle Bedürfnis im Alter am Leben erhalten ?
....nun wenn körperlich alles noch einigermaßen ok ist.....mit einem weiblichen passenden Gegenstück.....


*zwinker*
Ab
wann ist man eigentlich alt, dachte mit 20 , 30 ist alt, finde gerade Ältere interessant, denn die wissen eher die richtigen" Knöpfe" zu drücken.Wobei Jüngere eher noch suchen;).
Ist das der Rede wert?
Was Sex im "Alter" positiv abgerungen werden kann hast Du schon in deinem Beitrag gebracht.

Zu den Fragen:
Kann Sex im Alter genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend ?

Wieso sollte es so sein und wieso sollte mir es so wie in der Jugend gefallen? Prioritäten ändern sich!

Wie verändert sich die Sexualität im Alter ?

Dürfte klar sein. Kamasutra wird ausfallen. Die Nummer auf dem Hochsitz bei 35 Grad auch. Man macht es so wie man noch kann und wie es gefällt.

Wie kann man das sexuelle Bedürfnis im Alter am Leben erhalten ?

Ich denke der Blick für das Schöne am anderen Geschlecht (und schön ist was gefällt) ist die Grundvoraussetzung für Phantasien um überhaupt auf einen sexuellen Gedanken zu kommen.
Wer jetzt beim Anblick eines älteren Menschen nicht abgeneigt ist und weiß wie er selbst im fortgeschrittenen Alter im Spiegel aus schaut wird auch noch Sex haben können.
*********_6364 Paar
4.993 Beiträge
Sex ist keine Frage des Alters...........
Sex ist auch im hohen Alter noch schon und macht Spass so lang man noch fit ist.
******s56 Mann
14.714 Beiträge
Ich kenne eine Dame,leider ist sie aus familiären Gründen in ein anderes Bundesland gezogen, die mit 78 Jahren auch noch viel Spass am Sex hat und auch gar kein Geheimnis daraus macht.
Selbst in einigen Senioreneinrichtungen ist Sex schon lange kein Tabuthema mehr.
Also ist dieses blöde : " Das macht man in unserem Alter doch nicht mehr " doch total überholt und anscheinend nur noch in den Hirnen derjenigen fest verankert, die überhaupt KEINE Ahnung haben,wie schön und erfüllend Sex und innige Zweisamkeit in unserem schönen Alter sein kann.
Und dabei ist es eigentlich völlig nebensächlich,ob oder wie oft man noch kann, ob man extrem ausgefallene Vorlieben gemeinsam hemmungslos auslebt oder ob man zufrieden mit zärtlichen innigen Kuscheleinheiten ist.
Hauptsache ist doch das Gefühl der Zusammengehörigkeit,des gegenseitigen Vertrauens und Verstehens und dass es immer noch Spass macht.
Das zusammen fördert doch erheblich die Lebensqualität bis ins hohe Alter hinein.
Ich selbst mit meinen knackigen *g* 61 Jahren habe auch noch viel Spass an hemmungslosen erotischen Spielen jeder Art und den lasse ich mir mit Sicherheit NICHT von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln,die bestimmt auch noch zum Lachen in den Keller gehen,vermiesen *g*
*****nja Frau
30.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin zwar erst 42 Jahre alt, aber ich schreibe trotzdem meinen Senf dazu ...

*zwinker*

Also mein Sexleben ist deutlich besser jetzt um die 40 als mit 20 Jahren und vor allem seit ich meine Neigung auslebe.

Ich denke, Sex im Alter kann durchaus genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend,
vielleicht ist der Sex sogar noch besser wie bei mir, wenn man sich seinen sexuellen Wünschen und Neigungen bewusst ist..

Lust und Erotik ist für mich jedoch nicht ein Privileg der Jugend.
*****_gp Mann
293 Beiträge
Sex ist kein Thema irgendeines Alters. Sex ist rein Thema des Wollens. Jeder soll - nein muss - seinen Sex so leben wie es den Partnern gefällt, ob jung, ob alt, ob krank, oder gesund. Es gibt kein besseres Lebenselexier *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.