Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1996 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schlechtesten und miserabelsten Saunen und Thermen

*****nja Frau
30.382 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die schlechtesten und miserabelsten Saunen und Thermen
Ein Gruppenmitglied hat mich auf die Idee gebracht, den gegen Thread zu erstellen.
*g*

In einer Atmosphäre in der man sich nicht wohlfühlt und vielleicht noch unsauber ist oder zu laut oder was auch immer - kann man sich nicht entspannen !

Daher nun die Frage ...

• Was Kriterien würdet Ihr einer schlechten Sauna zuordnen ?
• Was geht absolut gar nicht ?
• Was darf auf keinen Fall in einer Sauna oder Therme fehlen ?

freue mich auf Eure Beiträge *g*
****am Mann
3.150 Beiträge
Dagobert Sauna?! *haumichwech*
*saarland*, Orscholz da klappt das *wink*besser, als das wedeln.
*********_moon Paar
1.237 Beiträge
ob man eine Sauna gut oder mies findet, liegt doch immer an jedem selbst.
Wir finden z.B. die Sauna in Dahn richtig schlecht. Es ist für unsere Begriffe
einfach ziemlich schmutzig. Aber wir kennen viele die begeistert von der Sauna
sind. Auch genug die finden wir stellen uns an und wären pingelig *floet*
Wir zB empfinden es als unschön, wenn Saunen (zB Moseltherme) abends zu früh schließen. Moseltherme ist eigentlich eine schöne und empfehlenswerte Anlage (wenige aber tolle Saunanächte) jedoch mögen wir (zB. auch schlecht im Calypso in SB) keine all zu frühen Saunaschliesszeiten. Gerade im Sommer sehr unerfreulich. Positivbeispiel sind hier i.d.R. die Monte Mare Anlagen, diese haben zum WE hin ausreichend lange geöffnet. Oder großes Ärgernis: Witz-Sauna"nächte", bei denen um 24.00 Uhr die Sauna"Nacht" endet. Sorry! Fail! (Schlecht zB.: Calypso Saarbrücken oder Thermen & Badewelt Euskirchen) Eine Saunanacht geht mindestens bis 02.00 Uhr ( +Beispiel: Miramar Weinheim) oder noch besser bis 03.00 Uhr (ganz vorbildliches Beispiel hier: Saarlandtherme)
Anlagen mit offensichtlichem partiellem Sanierungsstau und Reinigungsdefiziten, wie man das schon mal hier und da gesehen hat, dürften niemandem gefallen. Hier würde eine Aufzählung von Beispielen den Rahmen sprengen.
Als total unabgebracht und störend empfinden wir als Paar, wenn wie im Aqualand Hate-Schilder Saunen- und Pools umsäumen (Sinngemäß steht da: "§7 unserer Sauna und Hausordnung: Jeglicher Körperkontakt, insbes. Küssen, Körperkontakte sind zu unterlassen, wahren Sie daher gewissen körperlichen Hygieneabstand, bei Zuwiderhandlung sehen wir uns veranlasst Sie des Hauses zu verweisen")
Natürlich, Haus-/Sauna-/Badeordnung sollte (leider nicht immer bei allen Gästen der Fall) schon beachtet werden und Rücksichtnahme/Respekt gegenüber anderen Gästen, wie Ruhe beim Aufguss, keine offensichtliche Sexualität wenn unbeteiligte dies wahrnehmen könnten, solche Basics sind wichtig und notwendig. Aber derartige von mir skizzierten Schilder: Sehr sehr unschön und bedrohlich sowie stimmungskillend.
Einen weiteren "Miserabel" Punkt sehen wir in absolut unfähigen o. unfreundlichen Aufgießern. Positivbeispiel sehr guter Saunameistern/Aufgießern: Eifeltherme Zikkurat Mechernich. Die haben's echt drauf. Schön an dieser Anlage übrigens sind die häufigen und aussreichenden Saunanächte mit, wie es sich gehört, FKK Nutzung der ganzen Anlage(in den abendlichen Stunden)

Übrigens mies weil menschlich enttäuschend: Die meisten Sauna"dates" platzen ! Selbst wenn in einem Sauna-Forum gepostet wurde wo man wann ist... und man obendrein ein Sauna-Dategesuch für Paar sucht Begleitung drin hat und gleichwohl 147likes darauf hat: Entweder es kommt niemand, totz Zusage. Oder es wird kurzfristig abgesagt. zB. zur vereinbarten Treffpunktuhrzeit
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*********_moon:
Wir finden z.B. die Sauna in Dahn richtig schlecht.
Richtig schlecht hätte ich sie nicht genannt, aber alles, was den oberen Bereich angeht, ist einfach nicht gut *ja*

Schlecht finde ich die Südpfalztherme in Bad Bergzabern. Muffig und ungeputzte Wege zwischen den verschiedenen Bereichen, sodass man ausrutscht auf zu viel Wasser auf dem Boden. Auch der Indoor-Ruhebereich draußen - viel zu dunkel, um z.B. lesen zu können.
****i2 Frau
277 Beiträge
Zweibrücken Badeparadies: Mir ist dort aufgefallen, dass die Aufgüsse zart gewedelt werden. Schade.

Tholey Sauna Vicus: Dort ist es genauso, so tolle Augusssaunen, aber halt nur zart gewedelt. schade.

Es kann aber auch sein, dass ich die Aufgüsse mit den falschen Leuten erwischt habe.
Vielleicht hat jemand dort andere Erfahrungen gemacht?

In Tholey habe ich auch keine Handtuchhalter bzw - stangen gefunden, um das große Saunatuch hinzuhängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.