Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordtbad Karlsruhe

Vierordtbad Karlsruhe
Hier ist jeder dazu aufgerufen, etwas über das Vierordtbad in Karlsruhe zu schreiben !

Positive Erlebnisse oder auch Dinge die negativ in Erinnerung geblieben sind können hier aufgeschrieben werden.

Welches sind Eure Lieblingssaunameister oder Eure persönlichen Aufguss-Favoriten ?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Eine Saunaebene, in der ich mich verlaufen habe! *zwinker*
... obwohl es sehr, sehr wenige kleine Saunen gibt! *huch*

Der größere Teil des Aufenthaltsbereichs ist sehr offen und würde mich beim Ruhen stören.

Absolutes Rauchverbot, auch draußen! Gestattet nur auf dem zwei Bistrotisch großen Balkon des Barbereichs, durch den man in ein Hallenbad gelangt.


Ein Besuch reichte.
*****boy Mann
223 Beiträge
Immer Die Raucher !!!
Immer Raucher
Drausen ist rauchen erlaubt Zwar nur ein kleiner
bereich auf der rechten seite im Saunabereich
aber es reicht doch .
Gehe öfters nach St. ins Si Center in die Sauna ( Schwaben )
Unser Fazit:
Highlights:
textilfreies Baden, Musik unter Wasser

Negatives:
viele Beobachter ("mit Taucherbrillen ... *zwinker* ")

Der letzte Besuch war am 18.04.2008
Die Aufgüsse waren an diesem Abend sehr lieblos und viel zu kurz. Allgemein haben wir den Eindruck, das das Vierordtbad ein wenig "abgebaut" hat.


Öffnungszeiten:
Montag 14:00 bis 23:00 Uhr gemischt
Dienstag 10:00 bis 23:00 Uhr gemischt
Mittwoch 10:00 bis 23:00 Uhr nur Frauen
Donnerstag 10:00 bis 23:00 Uhr gemischt
Freitag 10:00 bis 23:00 Uhr gemischt
Samstag 10:00 bis 22:00 Uhr gemischt
Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr gemischt
Feiertag unter der Woche 10:00 bis 23:00 Uhr gemischt
Feiertag am Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr gemischt



Textilfreies Baden im Badehaus
Montag bis Freitag ab 15:00 Uhr
Samstag und Sonntag sowie Feiertage den ganzen Tag



Preise:
4 Stunden 11,00 Euro
Tageskarte 13,00 Euro
******_bw Paar
124 Beiträge
Wir
sind ab und zu mal im Vierordtbad gewesen, hauptsächlich wg. dem textilfreien Baden in der grossen Halle.
Die verschiedenen Aufgüsse wie Honig oder Salzaufguss finden wir sehr interessant.
Ansonsten gehen uns die 4 Stunden oft viel zu schnell rum,
aber wir sind gerne dort.
frohes Schwitzen, b+C
*****boy Mann
223 Beiträge
Keine lust auf streß !!!!!!
Packe jetzt meine sachen
und fahre einfach zum ----- schwitzen -----
ins Vierordtbad .
noch kurz in die Metro und dann
Liebe grüsse an alle
Matthias
Viel Spaß
da hätte ich auch mal wieder Lust drauf....

... aber wir haben ja das nächste "Groß"-Treffen schon mal locker im Vierordtbad anvisiert.........

nur wann das sein wird..... na hoffentlich bald *schwitz* *mrgreen*
*****boy Mann
223 Beiträge
Sehen uns und ein schönes Wo.ende *schwitz*
*liegestuhl* *nase*
grüssle Matthias
*****boy Mann
223 Beiträge
Dumm gelaufen Vierortbad
ist zu gewesen *oede*
warum ?
*****boy Mann
223 Beiträge
Würden angeblich zurzeit öfters Geschlossen bleiben
wegen dem neuen Europabad .
laut Aussage eines anderen der auch in die Sauna wollte !
Am besten immer erst Tel. abklären ob offen ist .
*flop*
War da nichts angeschrieben ???????
*****boy Mann
223 Beiträge
An der inneren Tür ! aber kaum zu lesen
*******arer Mann
398 Beiträge
Meine Stammsauna...
Daher finde ich dass Vierordtbad natürlich sehr schön. Aufgüsse sind nicht so toll, das stimmt, aber das Bad bietet einige Dinge die ich in anderen Bädern massiv vermisse.


So weit ich weiß ist es die einzige Sauna im Umkreis, in der man auch eine textilfreie Schwimhalle hat!!!

Whirlpool ist vorhanden. (gibts nicht überall, obwohl es so sein sollte)

Neben dem obligatorischen Kaltwasserbecken gibt es, zusätzlich zum Whirlpool, noch ein Thermalbecken!!!

Man muss sich bei den Sonderaufgüssen wie Salz und Honig nich mit gewallt noch irgend wo reinquetschen, sondern kann mit dem Personal vereinbaren, das man etwas später mit seinem Becher rein geht.

Das Bad hat eine, wie ich finde, schöne gemütliche Atmosphäre. Man hat überall kurze wege. Und es gibt trotzdem die Möglichkeit sich komplett zurückzuziehen (Ruheraum).

Die einzigen Wehrmutstropfen sind, dass die Aufgüsse härter sein könnten. Und es gibt Aufgrund der LAge im Stadtkern keinen großen grünen Ausenbereich.
******ard Mann
36 Beiträge
Naja,...
...Stammsauna würd ich jetzt nicht sagen aber ich bin öfters mal Montags ab 16 Uhr für 4 Std. / 11,-EUR drin.
Bei den Aufgüssen kommt es immer darauf an, wer ihn gerade durchführt. Bei manchen hui und bei anderen pfui! Der Eisaufguss ist meistens überfüllt wall es da auch anschl. happahappa (Orange,Zitrone, Grapfruit) gibt. Am meisten mag ich an diesem Bad die Warmluftsauna (60 Grad mit dzenter Musik). Da penn ich grunsätzlich ein (Rekkord waren mal 1 1/2 Std.). Is sooooo schön mollig warm und läd gerade zu zum Schlafen ein!
Das Hallenbad find ich auch schnuffig. Was mir weniger gefällt ist das Bistro das ständig Durchgangsverkehr zwischen Sauna und Hallenbad hat.
Nervig finde ich Mittwochs den Frauennachmittag (wie im Fächerbad). Wie oft hab ichs schon vergessen und hab dann umsonst im Parkhaus (Schwarzwaldhalle) geparkt.
Vllt sieht (erkennt) man ja in Zukunft den einen oder anderen am Montagnachmittag *ggg*
Grüssle
im Winter Top!
unsere Lieblingssauna im Winter, wenn man wegen Schmuddelwetter und Kälte ohnehin keinen großen "Auslauf" will und sich nicht sonnen kann. *frier*

FKK Baden täglich in der sehr ansprechend restaurierten Schwimmhalle, sehr nettes (aber auch strenges *zwinker* ) und aufmerksames Personal, angenehme Wassertemperaturen da es kein Sportbad ist (auch wenn es manche so sehen und mit ca. 30 Knoten durchs Wasser der kurzen Bahn dampfen), incl. Unterwassermusik, tolle Aufgüsse natürlich in der Intensität vom "Meister" abhängig - teilweise mit Eis und Obst oder Peelinghonig, dann aber fürchterlich voll. Teilweise jüngeres Publikum und kein extremer Männerüberschuss, da auch viele Paare.

Preise o.k, parken in der Tiefgarage: 2 Euro für 6 Stunden!

Leider im großen Schwimmbecken permanent Solomänner mit Taucherbrillen, die jeder nackten Frau hinterhertauchen, diese teilweise regelrecht verfolgen (Bahnwechsel) *gr2*

Thermalwasser - wie vorhin einmal erwähnt - ist es nicht. Der kleinere Teilbereich des Beckens ist lediglich höher temperiert.

Das mit der häufigen Schließung wegen des neuen Europabades ist falsch - im Oktober war ein Tag Betriebsausflug!
******_bw Paar
124 Beiträge
gut zu wissen,
das die Schliessungen nur einmalig waren.
Wir gehen auch gerne mal ins Vierordtbad -sahen allerdings noch nie nen Taucher dort - aber ansonsten wirklich immer wieder sehr erholsam und auch bezahlbar !
**Sy Paar
25 Beiträge
Sonntag nie wieder...
Ich weiß, man sollte es normalerweise wissen, aber nun waren wir eben auch mal Sonntags im Vierordtbad und ich kann nur sagen nie wieder.

Während der Woche ist es da ja zeitweise ganz entspannend, aber am letzten Sonntag war absolut jeder Spind voll und man musste warten bis Jemand anders gegangen ist, da geht die Zeit natürlich schnell rum!!

Ansonsten kam man sich echt vor wie ein Huhn auf einer Stange. Gerade die Aufgüsse waren eine Tortur. Wenn man doch sieht, dass alles voll ist, dann muss man doch nicht ne halbe Stunde im Raum stehen und sich dann auf Gedeih und Verderb irgendwo noch reinquetschen - echt, Menschen gibts!! *g*

Wir waren nach zwei Stunden wirklich froh, dass die Zeit rum war...dann lieber weiter fahren und dann ins Dahner Schwimmbad - weniger bezahlen, unendlich bleiben und abseits von allen Sonntagsschwimmbadlern *zwinker* (oder Schwimmbadnern?!) *ggg*

Es lebe die Pfalz! *zwinker*
...auch
....eine unserer liebsten Saunen! *top*
******ard Mann
36 Beiträge
Es lebe Baden !
@********paar
Geb euch recht das es bei Aufgüssen im Vierortsbad (Kaaalsruh / Baden) wie im Taubenschlag zu geht (nicht nur an Wochenenden). Das selbe habe ich aber auch schon des öfteren im LaOla (Landau) und im Dahner Felsenland (Dahn) - beides Pfalz - erlebt. Über das nestbeschmutzende Wortspiel *aua* sehe ich "amole" hinweg.
*ggg*
MfG
Blackhard
freitags
wir waren letztens freitag abends dort und waren überrascht dass es garnicht soooo voll war wie befürchtet.

vierordtsbad ist eine unserer lieblingssaunen, alleine schon wegen dem schönen aussenbereich.

viel positives wurde schon geschrieben was wir soweit bestätigen, zwei kleine kritikpunkte hätten wir noch:

• der whirlpool ist zu klein und daher ständig überfüllt. glauben wir haben es noch nie geschafft da ein plätzchen zu finden *snief*
• die getränkepreise im bistro sind recht happig unserer meinung nach

lg
wir *g*
Samstags
Wir waren gestern im Vierordtbad und man konnte es ja schon fast als leer bezeichnen (zumindest wenn man es im Vergleich zu Sonntag sieht). War echt angenehm. Gut, beim Aufguss sind dann wieder 90% der Anwesenden versammelt. Aber selbst da war noch das ein oder andere Plätzchen frei. Werden wohl jetzt öfter mal samstags hin gehn.
Stammsauna :-)
Hallo Ihr lieben,

wir lieben das Vierordtbad - wo wir auch gerade herkommen *g* Dachten, wir schreiben daher gleich auch mal n paar Zeilen über unsere Stammsauna. Also für einen Sonntag wars eigentlich sehr angenehm heute - und waren auch viele in unserem Alter da. Am Besten jedoch ist der Freitag.

War vielleicht von Euch auch jemand da?

Hoffen, dass mal wieder ein paar Leute hier mithelfen, das Thema zu reaktivieren.
MEINE LIEBLINGSSAUNA IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ich stehe dazu, es ist meine Lieblingssauna.

Ich bin fast regelmäßig Freitags so ab 18:00 Uhr dort.

Mir gefällt das Ambiente ebenso wie die Aufgüsse. Stimmt natürlich auch, dass diese vom "Meister der Schöpfkelle" abhängen und schließlich kann jeder mal nen schechten Tag haben, oder?

Gruß Hans
verkehrte Welt
ich gebs zu, ich war meiner ursprünglichen lieblingssauna untreu und war in letzter zeit hauptächlich im europabad..

vorletzte woche war ich dort und wenn ich zu diesem zeitpunkt das erste mal dort gewesen wäre, würde ich da nie wieder hingehen..

kurz zu mir:

ich gehe in die sauna zum entspannen, abschalten.
ich geh da nicht aus sozialen gründen oder zum quatschen hin.
nicht in der sauna selbst drin und beim aufguss schon garnicht.

ich bin also ein saunaspießer. ich will meine ruhe haben.

ich kenne die lieben bademeister des vierordts eigentlich so, dass sobald jemand den mund aufmacht sofort der drohende zeigefinger gehoben wird und man reumütig schweigt.

an diesem tag, ich komm da rein..geräuschpegel kneipe, samstag abends, wenn grad jeder am bestellen ist.
dachte ich mir schon "hä? was' da los?"


gut gut..ignoriert..erster aufguss, klangmeditationsaufguss mit salszbehandlung..

die leute haben gelabert was das zeugs hält..stammtisch bei 90°C genau..super sache!

ja, hätteste ja was sagen können...
klar hätte ich..ich kenn die bademeister nur einfach so, wie oben beschrieben und dachte, die würden das so, wie gewohnt handhaben...diesmal nicht..
kein psssst! kein ruhe jetzt..nix..
ich hab den ganzen aufguss gewartet, dass da wer was sagt und dann war der aufguss vorbei und ich hatte keine lust mehr was zu sagen...
später wurds nicht besser..

ich fand das ziemlich enttäuschend..aber wie gesagt..ich bin ein saunaspießer und will da meine ruhe haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.